Vier Neue für den Ortsverband

Vier Helferanwärter aus unserem Ortsverband haben ihre Grundausbildungsprüfung bestanden und damit den Sprung in die aktive Mannschaft geschafft! Wir freuen uns mit ihnen über die Verstärkung unserer Truppe.

Herzlichen Glückwunsch an unsere vier Aspiranten, die gestern bei bestem Wetter bei unseren Kameraden vom Ortsverband Laufenburg ihre Grundausbildungsprüfung ablegen konnten. Damit wächst unser Ortsverband um vier weitere Einsatzkräfte, die fortan in ihren Stammeinheiten die weitere Aus- und Fortbildung durchlaufen werden. Es freut uns besonders, dass drei dieser Kandidaten auch langjährige Mitglieder unserer Jugendgruppe sind und wir damit die Bindung an unseren Ortsverband stärken können.

Aber nicht nur die Grundausbildung fand am vergangenen Samstag statt, auch ein Fahrsicherheitstraining in Zusammenarbeit mit den Feuerwehren des Landkreises stand auf dem Programm. Zwei unserer Helfer nahmen mit unserem Mehrzweckkraftwagen an dieser tollen Veranstaltung in Albbruck teil und kamen mit vielen spannenden Eindrücken auf den Hof zurück.

Und nicht vergessen wollen wir natürlich auch unseren Helfer Yannik, der gestern mit einer Bestehensurkunde vom Atemschutzgeräteträgerlehrgang im Kaitle zurückgekommen ist!

Ein wirklich volles Wochenende beim THW Waldshut-Tiengen!