Archiv: Jugend-Meldungen

Waldshut-Tiengen,
Dass im Fall der Fälle Rettungskräfte schnell am Einsatzort sind und Hilfe leisten können ist vor allem Verdienst der Integrierten Leitstelle – in Waldshut ist diese im Industriegebiet Schmittenau in der Rettungswache des…
mehr
Waldshut-Tiengen,
Licht ins Dunkel zu bringen gehört zu den Standardaufgaben des THW – und sei es nur, um die eigene Einsatzstelle für die eingesetzten Helfer auszuleuchten. Dies übte die Jugendgruppe am vergangenen Donnerstag.
mehr
Waldshut-Tiengen,
Nachdem beim letzten Jugenddienst bereits Grundlagen des Bewegens von Lasten erarbeitet wurden, ging es dieses Mal ans Eingemachte: schweres technisches Gerät sollte die Arbeit der Junghelfer unterstützen.
mehr
Waldshut-Tiengen,
Das Bewegen schwerer Gegenstände gehört zu den Standardaufgaben des Technischen Hilfswerks – und hierzu halten die Geräteräume des GKW 1 auch vielfältiges Material bereit. Herauszufinden, womit man Lasten bewegen kann stand bei…
mehr
Waldshut-Tiengen,
Schon einen Tag nach der Jugend waren die Eltern an der Reihe:
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: