Archiv: Jugend-Meldungen

Lauchringen,
Schon in der Grundausbildung lernt jeder Helfer, dass der allergrößte Teil der THW-Arbeit von Ehrenamtlichen getragen wird – nur ein verschwindend geringer Teil des Technischen Hilfswerks besteht aus bezahlten Kräften. Daher mag…
mehr
Waldshut-Tiengen,
Wozu das THW Strom braucht und wie man ihn erzeugen kann stand beim letzten Ausbildungsabend der THW-Jugend Waldshut-Tiengen auf dem Plan. Nach einem theoretischen Überblick über die Möglichkeiten des eigenen Ortsverbands ging es…
mehr
Waldshut-Tiengen,
Man könnte sagen, dass der Verkauf von Waffeln und Crêpes am Rosenmontag in Waldshut bereits zur Tradition geworden ist. Und so machten sich auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Junghelfer in zwei Schichten an die Arbeit und…
mehr
Witznau,

Die in den einzelnen Übungsabenden erlernten Kenntnisse umzusetzen, darum ging es bei der Halbjahres-Auftaktübung der Jugendgruppe des THW Waldshut-Tiengen. Um 9 Uhr morgens trafen sich acht Junghelfer des Ortsverbandes und…

mehr
Waldshut-Tiengen,
Rettung verunfallter Personen aus Höhenlagen
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: