Meldungsarchiv

Zum Abschluss der gruppenweisen Ausbildungen der letzten Woche organisierte der Ortsverband am letzten Montag eine kleine Übung mit Einsatzaufträgen für alle Teileinheiten aus Waldshut-Tiengen.
mehr
Während die Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen das Sichern von Druckschläuchen bei Flusseinleitungen übte, versammelten sich unsere Elektrofachkräfte zu einer gemeinsamen Weiterbildung an der Netzersatzanlage.
mehr
Das Einsatz-Gerüst-System, kurz EGS, ist ein standardisiertes Ausstattungsteil aller Bergungsgruppen des THW. Dabei ist das EGS mehr als einfach nur ein Gerüstbausatz von der Baustelle.
mehr
Nachdem mehrere Wochen lang die Fachgruppen N und WP im Fokus der Dienstabende gestanden hatten, rundete nun eine Alarmübung am vergangenen Montag die Ausbildungen ab.
mehr
Parallel zur Ausbildung der Fachgruppe N haben auch unsere Spezialisten für große Wassermengen ihr Training wieder aufgenommen. Gruppenführer Kevin Strizek führte die Mannschaft durch das Beladungskonzept der Fahrzeuge.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: