Meldungsarchiv

Die Corona-Pandemie machte in diesem Jahr eine herkömmliche Weihnachtsfeier unmöglich. Daher entschlossen wir uns zu einem ungewöhnlichen Schritt - der im Jahre 2020 jedoch schon beinahe etwas Bekanntes hatte...
mehr
Der Generationswechsel des LKW Ladebordwand bringt jede Menge neuer Technik mit sich. Kraftfahrausbilder Torsten Wegner führte unsere Helferinnen und Helfer virtuell ins neue Fahrzeug ein.
mehr
Waldshut-Tiengen,
In der zweiten Dezemberwoche erreichte ein ungewöhnlich großes Weihnachtsgeschenk den Ortsverband Waldshut-Tiengen: ein fabrikneuer LKW 7t mit Ladebordwand für die Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen.
mehr
Waldshut-Tiengen,
Auch wenn der normale Ausbildungsbetrieb im Moment ruht und alle Inhalte digital stattfinden sind unsere Helferinnen und Helfer nicht untätig. Am letzten Wochenende erreichte eine Vielzahl neuer Ausstattungsgegenstände den…
mehr
Bis auf Weiteres wurden die Ausbildungen am Montagabend analog zum Frühjahr ins Internet verlegt. Bei der letzten gemeinsamen Fortbildung der Fachgruppen N und WP drehte sich alles ums Thema Hochwasser.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: