Jahresübersicht

In der Nacht zu Heiligabend wurden der THW Ortsverband Waldshut-Tiengen zu einem Steinschlag ins Schlüchttal alarmiert. Aufgrund der teilweise massiven Felsbrocken unterstützte uns das THW Laufenburg mit der Fachgruppe Räumen.
mehr
Zum Ausklang des Dienstjahres 2019 kümmerte sich der Technische Zug des Ortsverbandes um die Pflege und Wartung des gesamten Materials des Ortsverbandes.
mehr
Seit Jahren organisieren die drei Hochrhein-Ortsverbände gemeinsam die Grundausbildung für ihre Helferanwärterinnen und -anwärter. Ausrichter der Prüfung war in diesem Jahr der OV Bad Säckingen.
mehr
In einer großen Jahresabschlussübung zeigte die Jugendgruppe, was sie in den Ausbildungen des Jahres alles gelernt hatte. Dabei galt es, verschiedene Aufgaben unter erschwerten Bedingungen zu meistern.
mehr
Gegen Ende des Jahres übte die Jugendgruppe den Aufbau der Beleuchtungsausstattung. Bestandteil dieser Ausbildung ist auch immer der Umgang mit den Stromerzeugungsaggregaten.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: