Die Jugendfeuerwehr aus Ühlingen-Birkendorf besuchte die THW-Jugend und ließ sich von unseren Jugenbetreuern sowie Mitgliedern der Bergungsgruppe allerlei über das THW erzählen.
In der Nacht auf den 11. April wurde zunächst das Kommando des THW-Ortsverbandes alarmiert. Es galt im Auftrag der Polizei eine zerstörte Fensterscheibe gegen unbefugtes Eindringen zu sichern.
Beim letzten Jugenddienst übten unsere Junghelferinnen und -helfer die Absicherung einer Einsatzstelle auf Verkehrswegen.
Lauchringen,
Gestern besuche unser Technischer Zug die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Lauchringen, um eine gemeinsame Ausbildung durchzuführen.
Regelmäßig werden alle im THW vorhandenen Werkzeuge, Materialien und Ausrüstungsgegenstände auf Sicherheit und Verwendbarkeit geprüft. Auch in dieser Woche sind die Prüfer aus Regionalstelle, Dekra und unsere…