Jahresübersicht

Helferinnen und Helfer der Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen nutzten das tolle Wetter und verlagerten ihre Ausbildung am letzten Montag direkt an den Rhein in Waldshut.
Am 08. Juni kam es zum Vollbrand gleich mehrerer Gebäude in einer eng bebauten Wohnsiedlung in Schwenningen. Über die Regionalstelle wurde auch unser Technischer Berater Bau zur Begutachtung der Statik hinzugezogen.
Gemeinsam mit anderen Vertretern des THW reiste der Ortsbeauftragte Christian Hipp als Teil des THW-Landesausschusses Baden-Württemberg in der vergangenen Woche nach Berlin. Dort richtete die Landesvertretung Baden-Württembergs…
Zum Abschluss unseres Ausbildungsschwerpunkts "Tiefbauunfälle" führte der Ortsverband Waldshut-Tiengen eine große Einsatzübung mit der Freiwilligen Feuerwehr Lauchringen durch.
Konstanz,
In der Nacht auf Samstag wurde unser Baufachberater-Team nach Konstanz alarmiert. Dort hatten sich Stützen eines Gebäudes gelöst, sodass die Statik der Baumaßnahme beurteilt werden musste.