Einsatzarchiv

Am frühen Morgen des 05. September wurde die Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen zu einer Technischen Hilfeleistung an einen Fischweiher auf die Gemarkung Wehr alarmiert. Vorangegangen war eine Verschmutzung des Gewässers.
mehr
Im Auftrag des Regierungspräsidiums Freiburg führte unser Ortsverband eine Transportfahrt durch. Hintergrund war die Erneuerung der Einlagerung von Jodtabletten für den Fall eines kerntechnischen Unglücks.
mehr
In den frühen Morgenstunden des 11. August kam es zu einem Großbrand eines landwirtschaftlichen Betriebs in Bergalingen. Angefordert wurde unser Technischer Berater Bau.
mehr
In den Abendstunden des 16. Juli wurden Einsatzkräfte des THW OV Waldshut-Tiengen erneut zum Silobrand nach Lauchringen angefordert. Alarmiert war neben dem Baufachberater auch die Einsatzkomponente "Beleuchtung" des…
mehr
Unser Technischer Berater Bau wurde in der Nacht zum Donnerstag zu einem Schwelbrand auf einen Hof nach Lauchringen alarmiert. Ein mit Granulat befülltes Silo war Ursache des Einsatzes.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: