Einsatzarchiv

Im Rahmen der Katastrophenhilfe für die schwer vom Hochwasser getroffenen Gebiete in Rheinland-Pfalz hat der Ortsverband Waldshut-Tiengen am frühen Donnerstag Morgen die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung entsandt.
mehr
Auch unser Ortsverband wurde in der Nacht auf den 22. Juli in den Unwettereinsatz in Rheinland-Pfalz eingebunden. Der Einsatzauftrag lautete: Transport von mehreren tausend Sandsäcken in den Bereitstellungsraum auf dem…
mehr
Gleich zu drei parallelen Einsätzen angefordert wurde am 15. Juli unser Ortsverband. Grund waren die angespannte Hochwasserlage und erneute Regenfälle am Nachmittag in weiten Teilen des Landkreises.
mehr
Am frühen Freitag Abend kam es zu einem Schwelbrand in einem Silo eines holzverarbeitenden Betriebs in Remetschwiel. Gemäß der Alarm- und Ausrückeordnung bei diesem Einsatzstichwort rückte auch der THW-Fachberater mit aus.
mehr
Im Rahmen des Konzepts "Massenanfall von Verletzten" des Landkreises Waldshut erfolgte am heutigen Sonntag die Alarmierung des THW-Fachberaters nach Bettmaringen.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: