Jahresübersicht

Erneut wurden Kräfte unseres Ortsverbandes zu einer Eigentumssicherung nach Tiengen alarmiert. Nach einem Verkehrsunfall musste die Schaufensterscheibe eines Geschäftes verschlossen werden.
Am letzten Wochenende trafen sich Führungskräfte aus den drei Hochrhein-Ortsverbänden in Laufenburg. Dort wurde eine Fortbildung im Bereich Funken durchgeführt.
In der Nacht zum Sonntag ist unser Ortsverband zu einem Eigentumssicherungseinsatz nach Jestetten alarmiert worden. Insgesamt vier Helferinnen und Helfer waren im Einsatz.
Die dunkle Jahreszeit bietet sich an für eine Ausbildung zum Thema "Beleuchten von Einsatzstellen". Dieses Mal kamen dabei vor allem unsere neuen Flächenleuchten zum Zuge.
Auf Anforderung der Stadt Waldshut-Tiengen unterstützten wir mit einer Schmutzwasserpumpe die Sanierung einer Kanalanlage im Stadtteil Tiengen.