Einsätze

  • 04.03.2020

    E05 und E06-2020 Alarmierung MANV

    Erneut kam es an einem Nachmittag zu gleich zwei Alarmierungen aufgrund eines Massenanfalls von Verletzten Personen (MANV). mehr


  • 15.02.2020

    E03 und E04-2020 Alarmierung MANV

    Das Einsatzstichwort "Massenanfall von Verletzten", kurz MANV, ist für den THW-Ortsverband Waldshut-Tiengen nicht besonders häufig. Umso kurioser, dass wir gleich zwei Mal an einem Tag mit diesem Stichwort alarmiert worden sind.mehr


  • Waldshut-Tiengen, 10.02.2020

    E02-2020 Sturmtief "Sabine"

    Anfang der Woche überquerte das lang angekündigte Sturmtief "Sabine" den Landkreis Waldshut. Bereits am Sonntag Abend wurden daher landkreisweit vorbeugende Maßnahmen getroffen und die Hilfsorganisationen in Alarmbereitschaft...mehr


  • St.Blasien, 03.02.2020

    E01-2020 Hochwasser in Sankt Blasien

    Kurz vor 12 Uhr wurde unser Baufachberater nach St. Blasien alarmiert. Dort entwickelte sich seit den frühen Morgenstunden eine Hochwasserlage mit zahlreichen Einsatzstellen.mehr


  • 24.12.2019

    E13-2019 Technische Hilfeleistung nach Steinschlag

    In der Nacht zu Heiligabend wurden der THW Ortsverband Waldshut-Tiengen zu einem Steinschlag ins Schlüchttal alarmiert. Aufgrund der teilweise massiven Felsbrocken unterstützte uns das THW Laufenburg mit der Fachgruppe Räumen.mehr


<< < 1 2 3 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: