Einsätze

  • 06.09.2020

    E21-2020 Technische Hilfeleistung / Pumparbeiten

    Am frühen Morgen des 05. September wurde die Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen zu einer Technischen Hilfeleistung an einen Fischweiher auf die Gemarkung Wehr alarmiert. Vorangegangen war eine Verschmutzung des Gewässers.mehr

  • 18.08.2020

    E20-2020 Technische Hilfeleistung / Transportfahrt

    Im Auftrag des Regierungspräsidiums Freiburg führte unser Ortsverband eine Transportfahrt durch. Hintergrund war die Erneuerung der Einlagerung von Jodtabletten für den Fall eines kerntechnischen Unglücks.mehr


  • 11.08.2020

    E19-2020 Brand eines landwirtschaftlichen Gebäudes

    In den frühen Morgenstunden des 11. August kam es zu einem Großbrand eines landwirtschaftlichen Betriebs in Bergalingen. Angefordert wurde unser Technischer Berater Bau.mehr


  • 17.07.2020

    E18-2020 Erneute Anforderung zu Silobrand

    In den Abendstunden des 16. Juli wurden Einsatzkräfte des THW OV Waldshut-Tiengen erneut zum Silobrand nach Lauchringen angefordert. Alarmiert war neben dem Baufachberater auch die Einsatzkomponente "Beleuchtung" des...mehr


  • 16.07.2020

    E17-2020 Anforderung Baufachberater zu einem Silobrand

    Unser Technischer Berater Bau wurde in der Nacht zum Donnerstag zu einem Schwelbrand auf einen Hof nach Lauchringen alarmiert. Ein mit Granulat befülltes Silo war Ursache des Einsatzes.mehr


  • Waldshut-Tiengen, 29.06.2020

    E16-2020 THL Abbau Fieberambulanz

    Nachdem die Corona-Pandemie in Deutschlands zusehends abgeflacht ist, wurde die in der Waldshuter Chilbihalle eingerichtete Fieberambulanz am Montag wieder zurückgebaut.mehr


<< < 1 2 3 4 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: