Einsätze

  • Waldshut-Tiengen, 10.02.2020

    E02-2020 Sturmtief "Sabine"

    Anfang der Woche überquerte das lang angekündigte Sturmtief "Sabine" den Landkreis Waldshut. Bereits am Sonntag Abend wurden daher landkreisweit vorbeugende Maßnahmen getroffen und die Hilfsorganisationen in Alarmbereitschaft...mehr

  • St.Blasien, 03.02.2020

    E01-2020 Hochwasser in Sankt Blasien

    Kurz vor 12 Uhr wurde unser Baufachberater nach St. Blasien alarmiert. Dort entwickelte sich seit den frühen Morgenstunden eine Hochwasserlage mit zahlreichen Einsatzstellen.mehr


  • 24.12.2019

    E13-2019 Technische Hilfeleistung nach Steinschlag

    In der Nacht zu Heiligabend wurden der THW Ortsverband Waldshut-Tiengen zu einem Steinschlag ins Schlüchttal alarmiert. Aufgrund der teilweise massiven Felsbrocken unterstützte uns das THW Laufenburg mit der Fachgruppe Räumen.mehr


  • Hänner, 29.11.2019

    E11-2019 Technische Hilfeleistung Pumparbeiten

    Am Freitag Nachmittag wurde um kurz nach 12 Uhr zunächst das Kommando, kurz darauf die Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen zu einem Einsatz nach Hänner alarmiert. Vor Ort musste eine Baugrube nach einem Wassereinbruch gelenzt...mehr


  • Ewattingen, 14.10.2019

    E10-2019 Technische Hilfeleistung

    Zu einer technischen Hilfeleistung rückte das THW Waldshut-Tiengen am letzten Montag zu einem Wasserkraftwerk nach Ewattingen aus. Der Betreiber der Anlage hatte den Ortsverband kurz zuvor um die Bereitstellung von...mehr


  • Waldshut-Tiengen, 05.10.2019

    E09-2019 THL / Baum droht umzustürzen

    Kurz vor 13 Uhr wurde am Samstag Nachmittag der Fachberater des THW Waldshut-Tiengen alarmiert. Grund war ein Baum, welcher nach Sägearbeiten auf ein Haus zu stürzen drohte.mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: