Einsatzarchiv

Erneut kam es an einem Nachmittag zu gleich zwei Alarmierungen aufgrund eines Massenanfalls von Verletzten Personen (MANV).
mehr
Das Einsatzstichwort "Massenanfall von Verletzten", kurz MANV, ist für den THW-Ortsverband Waldshut-Tiengen nicht besonders häufig. Umso kurioser, dass wir gleich zwei Mal an einem Tag mit diesem Stichwort alarmiert worden sind.
mehr
Waldshut-Tiengen,
Anfang der Woche überquerte das lang angekündigte Sturmtief "Sabine" den Landkreis Waldshut. Bereits am Sonntag Abend wurden daher landkreisweit vorbeugende Maßnahmen getroffen und die Hilfsorganisationen in Alarmbereitschaft…
mehr
St.Blasien,
Kurz vor 12 Uhr wurde unser Baufachberater nach St. Blasien alarmiert. Dort entwickelte sich seit den frühen Morgenstunden eine Hochwasserlage mit zahlreichen Einsatzstellen.
mehr
In der Nacht zu Heiligabend wurden der THW Ortsverband Waldshut-Tiengen zu einem Steinschlag ins Schlüchttal alarmiert. Aufgrund der teilweise massiven Felsbrocken unterstützte uns das THW Laufenburg mit der Fachgruppe Räumen.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: