Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen. mehr

Lauchringen,
Auch in diesem Jahr waren unser Ortsverband und die Bundesfreiwilligendienstleistenden der Regionalstelle Villingen-Schwenningen Teil der Ausbildungsbörse in Lauchringen.
Murg-Hänner,
In den frühen Morgenstunden des 22. Februar war es in Hänner zu einem Großbrand in einem Sägewerk gekommen. In den Abendstunden wurden wir zur Unterstützung der Einsatzkräfte vor Ort alarmiert.
Beim letzten Montagsdienst widmete sich unsere Mannschaft einer Übungseinheit zum Thema Umgang und Arbeit mit unseren digitalen Funkgeräten.
Im Rahmen des Montagsdienstes wurde eine Übung zum großflächigen Ausleuchten von Einsatzstellen abgehalten.
Auf Anforderung der Deutschen Bahn versorgte unsere Fachgruppe N am Montag Abend ein Notstromaggregat mit wichtigem Treibstoff.

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche