Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen. mehr

Ühlingen-Birkendorf,
Die Kreisjugendfeuerwehr Waldshut veranstaltete vom 21.-23. Juli ein großes Zeltlager in Ühlingen-Birkendorf. Auch unsere Jugendgruppe nahm mit einem Betreuer und einigen Jugendlichen an diesem Event teil.
Lauchringen,
Nach einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen löste die Integrierte Leistelle in Waldshut am Samstag Abend das Alarmstichwort "Massenanfall von Verletzten" aus, zu welchem auch ein Fachberater des THW hinzugezogen…
Am letzten Freitag konnten zwei unserer Helfer einen nagelneuen Mannschaftstransportwagen beim Hersteller Freytag im niedersächsischen Elze für unseren Ortsverband übernehmen.
St. Blasien,
Zu einem komplizierten Brandereignis in St. Blasien wurden zunächst die Kameraden des Ortsverbandes Laufenburg und später auch unser Technischer Berater Bau hinzu gezogen.
Den letzten Montag verbrachten unsere Atemschutzgeräteträger und die CE-Kraftfahrer bei Fortbildung in ihrer jeweiligen Sparte.

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche