Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen. mehr

Helferinnen und Helfer der Fachgruppen W/P sowie der Bergungsgruppe übten am gestrigen Montag auf unserem Gelände im Kaitle.
In der letzten Ausbildung errichteten unsere Kräfte eine Schlauchbrücke - die es in sich hatte.
Ein ausgedehnter Flächenbrand beschäftigt die Feuerwehren in unserem Einsatzgebiet. Da sich die Versorgung mit Löschwasser schwierig gestaltet, werden auch freiwillige Helfer und das THW zur Unterstützung hinzu gezogen.
Am letzten Montag übte die Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen den Umgang mit ihrem umfangreichen Pumpenmaterial.
In den Genuss einer ganz besonderen Ausbildung kamen unsere Junghelferinnen und -helfer am letzten Donnerstag Abend: an einem ausgedienten Auto durften sie sich so richtig austoben

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche