Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen. mehr

Aktuelle Informationen

  • 15.06.2022

    Unsere Pumpenspezialisten üben am Rhein

    Helferinnen und Helfer der Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen nutzten das tolle Wetter und verlagerten ihre Ausbildung am letzten Montag direkt an den Rhein in Waldshut.mehr


  • 09.06.2022

    E13-2022 / Baufachberatereinsatz nach Brand in Schwenningen

    Am 08. Juni kam es zum Vollbrand gleich mehrerer Gebäude in einer eng bebauten Wohnsiedlung in Schwenningen. Über die Regionalstelle wurde auch unser Technischer Berater Bau zur Begutachtung der Statik hinzugezogen.mehr


  • 04.06.2022

    Parlamentarischer Abend mit der Politik in Berlin

    Gemeinsam mit anderen Vertretern des THW reiste der Ortsbeauftragte Christian Hipp als Teil des THW-Landesausschusses Baden-Württemberg in der vergangenen Woche nach Berlin. Dort richtete die Landesvertretung Baden-Württembergs...mehr


  • 30.05.2022

    Gemeinsame Einsatzübung mit der Feuerwehr Lauchringen

    Zum Abschluss unseres Ausbildungsschwerpunkts "Tiefbauunfälle" führte der Ortsverband Waldshut-Tiengen eine große Einsatzübung mit der Freiwilligen Feuerwehr Lauchringen durch.mehr


  • Konstanz, 28.05.2022

    E12-2022 / Baufachberatereinsatz Konstanz

    In der Nacht auf Samstag wurde unser Baufachberater-Team nach Konstanz alarmiert. Dort hatten sich Stützen eines Gebäudes gelöst, sodass die Statik der Baumaßnahme beurteilt werden musste.mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche