Archiv: Jugend-Meldungen

Das Beste aus der Zwangspause machen - so lautet das Motto bei der Waldshuter THW-Jugend. Und so wurde der letzte Jugenddienst statt auf dem Hof eben virtuell durchgeführt.
mehr
Die Ausbildung in Erster Hilfe gehört für die Jugendgruppe ebenso zur Ausbildung wie für die aktiven Helferinnen und Helfer. Dazu kommt grundlegendes Wissen im Umgang mit Verletzten und deren Transport.
mehr
Zur Tradition geworden ist inzwischen der Stand der THW-Jugend bei der "Närrischen Gass" in der Waldshuter Innenstadt. Während ein Sturm uns im letzten Jahr einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte, war uns in diesem Jahr das…
mehr
In einer großen Jahresabschlussübung zeigte die Jugendgruppe, was sie in den Ausbildungen des Jahres alles gelernt hatte. Dabei galt es, verschiedene Aufgaben unter erschwerten Bedingungen zu meistern.
mehr
Gegen Ende des Jahres übte die Jugendgruppe den Aufbau der Beleuchtungsausstattung. Bestandteil dieser Ausbildung ist auch immer der Umgang mit den Stromerzeugungsaggregaten.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: