Meldungsarchiv

Waldshut-Tiengen,
Am Montag fanden zwei Ausbildungen parallel zueinander statt. Während sich die Fachberater des Ortsverbandes unter Einhaltung der notwendigen Hygienemaßnahmen vor Ort im Ortsverband trafen, wurde die Mannschaft noch einmal…
mehr
Waldshut-Tiengen,
Obwohl der normale Übungsbetrieb schon seit geraumer Zeit ruht, gibt es zahlreiche Neuigkeiten aus dem Ortsverband. Einige davon stellte Gruppenführer Torsten Wegner bei der letzten Online-Konferenz vor.
mehr
Der Ausbildungs- und Dienstbetrieb ruht - zumindest in unserer Unterkunft. Doch dies bedeutet nicht, dass die Helferinnen und Helfer hierdurch auf eine gemeinsame Weiterbildung verzichten müssen.
mehr
Durch die Vorsichtsmaßnahmen im Rahmen der Corona-Epidemie ruht derzeit auch unser Ausbildungs- und Übungsbetrieb. Dennoch traf sich am letzten Montag der Stab zu einer Besprechung - digital per Skype.
mehr
Eine spannende Ausbildung zum Thema Tiefenrettung/Bauunfall durfte am Montag Abend im Rahmen der Zugausbildung unser Bergungsgruppe sowie die zwei Fachgruppen unter der Leitung des Zugtrupps durchführen.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: