Meldungsarchiv

Gemeinsam mit anderen Vertretern des THW reiste der Ortsbeauftragte Christian Hipp als Teil des THW-Landesausschusses Baden-Württemberg in der vergangenen Woche nach Berlin. Dort richtete die Landesvertretung Baden-Württembergs…
mehr
Zum Abschluss unseres Ausbildungsschwerpunkts "Tiefbauunfälle" führte der Ortsverband Waldshut-Tiengen eine große Einsatzübung mit der Freiwilligen Feuerwehr Lauchringen durch.
mehr
Bei Bauarbeiten kommt es zu einem Unfall - ein Arbeiter wird unter Erdreich verschüttet. Gott sei Dank kein Ernstfall, sondern das Szenario für eine Übung unseres Technischen Zuges.
mehr
Waldshut-Tiengen,
Gleich drei Gruppen trafen sich am letzten Montag zur Ausbildung auf dem Hof unserer Unterkunft im Kaitle. Zugtrupp, Bergung und die Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen legten dabei unterschiedliche Schwerpunkte.
mehr
In den letzten beiden Wochen setzten sich unsere Helferinnen und Helfer intensiv mit den Funkgeräten auseinander. Neben der notwendigen Theorie durfte vor allem die Praxis nicht zu kurz kommen.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: