Meldungsarchiv

Küssaberg,
Am letzten Montag Abend besuchte die Mannschaft das deutsch-schweizerische Rheinkraftwerk Reckingen. In zwei Gruppen besichtigten wir diese imposante Anlage und erhielten viele interessante Einblicke.
mehr
Waldshut-Tiengen,
Zu den größten Einsätzen des THW bundesweit gehörten die Hochwasser an der Elbe in den Jahren 2002 und 2013. Auch Helfer unseres Ortsverbandes waren damals mit dabei. Eine der Hauptaufgaben dabei: die Deichverteidigung.
mehr
Waldshut-Tiengen,
Im WB Rüst hält der Ortsverband Waldshut-Tiengen jede Menge Ausrüstung für das Abstützen von Gebäuden vor. Am letzten Montag wurde ein in Eigenregie entwickeltes Abstützsystem unter "THW-typischen" Bedingungen aufgebaut.
mehr
Waldshut-Tiengen,
Zur umfangreichen Beladung des Gerätekraftwagens gehört unter anderem ein Trennschweißgerät. Mit diesem Instrument ist es möglich, selbst massive Stahlkonstruktionen binnen kürzester Zeit zu zerlegen.
mehr
Rheinheim,
Bei dem System der so genannten "Karlsruher Ringe" handelt es sich um ein ausgeklügeltes, aber dennoch einfaches System zur Rettung von verschütteten Personen bei Tiefbauunfällen.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: