Meldungsarchiv

Waldshut-Tiengen,
Werkstücke aus Metall zu zertrennen oder aber mit Hilfe eines Schweißgerätes wieder zusammen zu fügen sind Fähigkeiten, welche in jedem THW-Ortsverband vorhanden sind. Der Umgang mit den entsprechenden Gerätschaften erfordert aber…
mehr
Waldshut-Tiengen,
Erneut widmete sich eine Gruppe im Ortsverband dem Bau eines behelfsmäßigen Übergangs. Andere Helferinnen und Helfer dagegen qualifizierten sich im Umgang mit einfachen Arbeiten an der Kettensäge.
mehr
Waldshut-Tiengen,
Im Rahmen einer Alarmübung mussten Helferinnen und Helfer am vergangenen Montag einen behelfsmäßigen Steg über die Steina bauen. Beteiligt waren hieran alle Komponenten des Technischen Zuges.
mehr
Waldshut-Tiengen,
Am letzten Dienstabend bildeten die Gruppen- und Truppführer der Bergungsgruppe die Mannschaft im grundlegenden Umgang mit Leitern aus.
mehr
Waldshut-Tiengen,
Am 11. und 12. Februar fand in Tiengen das große Narrentreffen des Verbandes Schwäbisch-Alemannischer Narren statt. Wir unterstützten die Organisatoren mit einigen Helferinnen und Helfern.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: